Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 3. Spieltag in Weingarten



DAS "OMEN"





Die Mannschaft war wieder bei schönem Wetter an den Ort des Geschehns angereist, obwohl der Vorabend mit düsterem Wetter und dem Aufsammeln der Spieler noch so seine Anlaufschwierigkeiten hatte. Trotz alledem wurden alle, bis auf einen, der sich an einem unbekannte Ort befand,  eingesammelt.

 


Voller guter Dinge starteten wir in die erste Runde gegen Grünkraut 2.
Die Aufstellung hatte eigentlich auf einen Sieg hoffen lassen, aber heimlich hatte das „OMEN“ zugeschlagen.  Und unsere Kraftnahrung wohl verhext. So gingen die Tripplettes verloren, obwohl die Chancen auf einen Sieg mit 9:13 da waren. Dem ersten tripple konnte nicht geholfen werden.  Hier war das „OMEN“ wohl zu stark.
Nun lagen alle Hoffnungen auf den Doubletten.
Doch auch hier konnte sich leider eines nicht durchsetzen, und so wurde die erste Runde mit 2:3 verloren und beendet.
Und so hatte sich der Spruch bewarheitet, dass der erste Spieltag unsere Grenzen aufgezeigt hat.
Deshalb wurde mit Spannung das Spiel gegen Meßkirch erwartet.
Durch die Tripplettes Erfahrung aus der ersten Runde wurden die Mannschaften umgestellt. Aber auch hier hat das „OMEN“ wieder zugschlagen und uns den Rücken zugekehrt. So wurden wieder beide Triplette verloren. Aber auch hier wieder eines knapp mit 11:13


Dann ging es mit Hochspannung in die Doubletten und die Hoffnung auf einen Sieg bestand weiterhin.
Doublette 1 konnte sein Spiel mit 13:6 gewinnen, Doublette 3 siegte mit 13:8 , aber leider hat Doublette 3 wieder das „OMEN“ erwischt und so ging auch diese Runde , wenn auch knapp verloren. Auch Annikas Versuche das „Omen zu vertreiben hatte keine Wirkung.
Aber wer die Zweite kennt, weiß das sich diese nicht so leicht unterkriegen lässt. Und noch hatten wir die Chance gegen Saulgau alles Klar zu Machen und das Match zu gewinnen.
Also wieder Mannschften umgestellt und los gings.  Aber das „Omen“ setzte eine Geheimwaffe ein, welche seine Wirkung nich verfehlte,   und so konnten wieder beide Tripplettes nicht gewonnen werden. Wenn auch eines mit 11:13 ziemlich knapp. Leider
Dennoch haben wir nicht aufgegeben und die Doubletten stark aufgestellt .
So gab es  eine Mannschaft mit Frauenpower, und diese erzielten einen souveränen Sieg mit 13:7
Auch diese zwei konnten sich mit einem starken 13:1 durchsetzen
Dann kam wieder das „OMEN“  zum einsatz und leider ging das dritte Doublette mit 4:13 verloren
So des war´s für heute. Auch wenn wir am letzten Sieltag auf zwei starke Mannschaften treffen, so glaube ich doch dass wir gewinnen können, und freue mich auf den Abschlußtag.
Ohne das „OMEN“
Dann können wir wiedeer unseren ganzen Siegeswillen zeigen. Zum Schluß noch ein paar Bilder von allen.
De Coach