Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 2. Spieltag in Singen


Unter diesem Motto sind wir zu unserer Mission in Singen angetreten.

Gestärkt durch Kaffee und Brezzele, welche uns in einem kleinen Dorf nahe der Großstadt Überlingen kredenzt wurden, brachen wir gestärkt nach Singen auf, um dort bei Regen, kaltem Wetter, und einer Übermacht an Fremdlingen welche in einem Überdimensionalen Zelt untergebracht waren, unser Ziel erreichten.
Vor dem ersten Spiel wurde an speziell dafür empfängliche Spieler ein Zaubertrank ausgegeben, dessen Wirkung schon im Trainingslager erfolgreich erprobt worden ist.


So konnte dann auch die erste Runde mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen FN2 beendet werden.
Unser zweiter Gegner FN 1war leider etwas besser drauf und hat uns in eine Falle gelockt. Plötzlich und unerwartet stand unser Team in der Schusslinie des Gegners.

Anni
Anni
Muskel
Muskel


Auch durch ein leichtes Aufbäumen meinerseits hat sich der Gegner nicht davon abbringen lassen, uns zu sagen das er erst schießen würde, wenn wir aus der Schusslinie wären. Also haben wir das Weite gesucht. Dennoch haben meine zwei Agentinnen einen soo super Job geleistet und mich zum zurück schießen gezwungen. Hat auch funktioniert, und ein Gegner musste ausgetauscht werden. Leider konnten wir nur bis zu einem 6:6 mithalten denn der neue Agent des Gegners konnte seine Stärken etwas besser ausspielen.
Dennoch konnte das zweite Triplette souverän mit 13:12 gewonnen werden. Dank unserer speziell ausgebildeten Agenten deren gute Tarnung auch den Gegner weiterspielen lassen während sie fast unsichtbar über den Platz latschen.

Bei den drei Doubletten konnten sich leider auch nur unsere Tarnagenten  durchsetzen. 


Welche angespornt durch eine geheim zugesteckte Botschaft des „COACH „ befreit aufspielen konnten.
Dennoch ein großes Lob an alle Spieler für ihren super Einsatz gegen FN 1 , die wir ganz schön ins schwitzen gebracht haben, und ihnen die Angst gegen uns zu verlieren auf der Stirn stand. Welches auch an dem Einsatz diverser Psychospielchen und dem Austausch zweier Spieler in den Triplettes, und an dem Ergebnis 2:3 zu erkennen war.
Nun auf zu Runde 3 bei der wir leider einen Agenten eine andere Aufgabe zuteilen mussten, was aber nicht zu vermeiden war.
Da wir gegen Zimmern noch eine Rechnung aus 2015 offen hatten, waren wir doch sehr gespannt was wir in diesem Jahr rausholen können. Auch der anderweitig eingesetzte Agent wünschte uns noch viel Glück bei unserer letzten Mission an diesem Tag.
Irgendwie war bei dem ersten Triplett die Luft draußen und ging aus nicht erklärbaren Gründen verloren. Die ganze Hoffnung lag nun auf Triplette 2.
Obwohl zwei Spieler das Feld fast fluchtartig verlassen haben, blieb einer wie der Fels in der Brandung stehen, und somit konnte das zweite Triplette stark mit 13:3 gewonnen werden.

Ber
Ber
Phi
Phi
So
So


Dann ging es in die entscheidende Runde der Doubletten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Aufstellung hatten wir mal wieder ein Agentinnen (Damen)  Team als schlagfertiges erstes Doublette aufgestellt.
D2 mit Rainer und Philippe sowie D3 mit Mike und Bernd sollten den krönenden Abschluss ergeben.
Unsere zwei Damen haben ihr Doublette locker mit 13:7 gewonnen, ich weiß zwar nicht was für geheime Mittel angewendet wurden, aber ich habe aus sicherer Quelle erfahren, das manche
Agentinnen während einem Spiel schon mal ernsthaft die Frage gestellt haben -
„ HABEN WIR SECHS“  ohne es zu merken? ich möchte aber niemandem etwas unterstellen. Auch die zwei anderen Doublettes haben ihre Aufgaben mit Bravour erfüllt. Und so konnte auch die letzte Runde mit einem 4:1 gewonnen werden.
Der Lohn für uns alle war ja der „BONUS“  und immer noch Platz 2 in der Liga.


Ich wünsche Euch allen eine gute Erholung und trainiert schön weiter in den nächsten 6 Wochen. 

Seh´n uns am 12.06.2016 in KN. Haben dort auch noch ein paar harte Aufgaben zu lösen. Ich bin dann mal weg