Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 3. Spieltag in Konstanz

Unsere 3. Mission in diesem Jahr hatte ein deutliches Ziel : Platz 2 zu verteidigen.
Die Anzahl der Teamspieler war auch noch durch zwei Ausfälle wegen Krankheit auf das Minimum reduziert worden.  An dieser Stelle wünschen wir Bernd noch gute Besserung. Sonja ist inzwischen wieder einsatzbereit.
Die Überfahrt durch gefährliche Gewässer an das andere Ufer des Sees, mußte mit einem stärkenden Getränk überbrückt werden.



Von manch einem von uns war das neue Einsatzgebiet noch nicht erprobt worden.
Dennoch hatte ich die Hoffnung das unser Team sich hier schnell zurecht findet.
Auch das Wetter hatte ein Einsehen, und so konnten die Spiele ohne Regen angefangen werden.

Im Zielgebiet angekommen, wurde sogleich unser neu erkannter Zaubertrank eingenommen. Hier nochmal ein Danke an Annika. Es wirkt. Dadurch konnte die erste Runde gegen Beimerstetten auch souverän mit 4:1 gewonnen werden, jedoch waren die Auswirkungen des Zaubertrankes jedem deutlich anzusehen.

Zäpfle2
AnniPapa
MartinFazzo
PHMIke


Runde 2 gegen Lindenberg wurde zwar mit Erfolg abgeschlossen, mit 3:2 Siegen war es  aber dennoch knapp.https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.MAske.png/picture-400?_=1881ee6032d
Im Team ist immer noch viel Luft nach oben. Aber dadurch waren wir unserem Ziel Platz 2 zu halten sehr nahe.
Um die Strategie für die dritte und letzte Runde festzulegen, mußte ich mir gegen Konstanz eine Tarnung zulegen . 








Triplette 1 mit Mike – Fazzo – und Annika hatten leichte Startschwierigkeiten und ließen sich vom Gegner in der Anfangsphase zu stark einlullen.

Doch dann kam das Erwachen und wir hatten uns wieder unter Kontrolle. So konnten wir aus einem Vorsprung des Gegners von 11:2 noch ein für uns gutes Ergebnis ( auch wenn wir verloren haben) von 13: 10 herausholen. Eigentlich hätten wir dieses Spiel  gewinnen müssen.
Triplette 2 mit Rainer -  Martin - und Philippe hatten sich Besser im Griff, und haben mit 13: 2 gewonnen
Dadurch war noch alles im Kampf um Platz 2 offen.
Leider taten sich alle Teams in den Doubletten schwer.
Nur Rainer und Martin haben ihr Doublette, wenn auch knapp, mit 13:11 gewonnen.
Dennoch hätten die zwei anderen Doubletten, nach Aussage der Teammitglieder, gewonnen werden können. Also haben wir auch hier nicht unsere ganzen Möglichkeiten ausgeschöpft.
Dies hat uns leider den zweiten Tabellenplatz gekostet.
Wäre auch möglich, das es daran lag, das ich keinen Bonus bereitgestellt hatte.
Nun liegt meine ganze Hoffnung auf dem Abschlußtag am 03.07.2016 in Friedrichshafen, und ich bin fest davon überzeugt, das wir den zweiten Tabellenplatz zurück erobern können.
Auch wenn dies die Unterstützung von Singen und Mundelfingen benötigt, welche gegen KN spielen.
Also bis denn.
Und für Euch .
Des isch meine neue Tarnung bis zum nächsten Spieltag