Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 


Am Sonntag den 4. September  wurde  die  diesjährige  Stadtmeisterschaft  von Überlingen  auf  dem Vereinsgelände der Boule – Freaks ausgetragen.
Sichtlich gespannt war man dann aufgrund eines Berichts über den Verein, 2 Tage zuvor im Südkurier, ob denn auch einige Interessenten mehr in diesem Jahr den Weg in die Rengoldshauserstrasse finden würden. 

Nachdem die Einschreibung beendet war, konnte der 1. Vorsitzende dann 30 Boule begeisterte Personen begrüßen. Es wurde noch für die anwesenden Akteure/innen der Spielmodus erklärt.

Nach den 4 Spielen in der Vorrunde sollten die besten 16 Spieler/innen in das anschließende ¼ Finale einziehen.
Danach würden dann die Halbfinale sowie das Spiel um Platz 3 und dann das Endspiel um den Stadtmeister stattfinden.

Es herrschte dann reger Spielbetrieb auf den einzelnen Bahnen, und manche Partie war bis zum Schluss von Spannung geprägt.  Nachdem die Vorrunde dann fertig gespielt war, fand sich manch einer der hochgehandelten Favoriten nicht unter den besten 16. Dagegen fand sich der eine oder andere Spieler, der nicht damit gerechnet hatte, eine Runde weiter zu kommen.


Es wurde eine Pause eingelegt, und der Grillmeister servierte Steaks, Würstchen oder Merguez, frisch und heiß vom Grill.


Die anschließenden ¼ Finale konnten dann so sichtlich gestärkt in Angriff genommen werden. Es folgten dann die ½ Finale und dann zum Schluss das Spiel um Platz 3 sowie das Endspiel.



Der erste Vorsitzende bedankte sich bei allen anwesenden für die Teilnahme sowie der sehr fairen Spiele an diesem Tag.


Endergebnis:







Platz 3: Peter Fesser & Achim Mayer









Platz 2: Kurt Böhm & Falk Marquardt


Stadtmeister 2016

Rainer Regenscheit & Rainer Gieck