Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht zum 4er Treffen am Karfreitag in Überlingen


Was lange währt wird endlich gut. Nach ca. 2 jähriger Planungsphase ging es dann am Karfreitag ans Eingemachte. In einer vorausgegangenen Vorstandssitzung wollte der Präse nun Nägel mit Köpfe machen. Der passende Termin sollte dann auch alsbald gefunden werden. 

Beim Eröffnungsturnier in Friedrichshafen wurde Rainer von Patrick Abdelhak aus Konstanz gefragt, ob man sich nicht doch am Karfreitag zum 4er Treffen in Überlingen einfinden soll.
So, voll Motiviert, wurden die anwesenden Herblinger Spieler, sowie die Truppe aus Radolfzell gefragt: ob es Einwände gegen diesen Termin gebe. Da auch in der Schweiz der Karfreitag als Feiertag gilt, wurde der Termin schon ziemlich fixiert.

Es fehlte nur noch die Anzahl der Boule willigen Akteuren aus Konstanz, Herblingen sowie der
aus Radolfzell. Einige Tage später war auch dies erledigt. Die Zahl der Spieler insgesamt betrug dann 40.
Das Wetter am Karfreitag sollte uns dann nicht so wohl gesonnen sein. Am Morgen noch trocken, mit einzelnen Regenschauer am Nachmittag, war für jeden etwas dabei. Aber da Boule Spieler eine eigene Spezies darstellen, sollte dies kein Problem darstellen.

Nach den Vorrundenspielen im Mixed Modus fanden dann auch zügig die Finalspiele statt.

Als Sieger des 1. Turniers dieser Art konnten dann Frank (Herblingen), sowie Dieter (Überlingen)
die Glückwünsche entgegennehmen. Der gemütliche Ausklang im Boule Heim sollte dann einen gelungenen Tag noch richtig abrunden.
Mein Dank gilt allen, die zu diesem Event beigetragen haben.