Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 1. Spieltag in Überlingen


Es wird heiß 2017

Vor dem 1. Spieltag mit Heimvorteil, stand noch eine menge Arbeit an. Irgendjemand hatte die Idee durch körperlichen Höchsteinsatz die Spieler fit zu machen.
Dies hatte den Vorteil, dass alle Plätze auf dem Gelände einen neuen Belag bekamen.



Danach wurden am 1. Spieltag die OL (mit der Kreisliga zusammen),  von der zweiten Mannschaft kulinarisch, musikalisch sowie mit diversen Showeinlagen am Pommesstand verwöhnt. Zum Auftakt der Saison in Überlingen hatten alle Beteiligten gute Laune und das Wetter hat uns einen Hauch von Sommer spüren lassen.
Zugleich wurden am Morgen des 1. Spieltages der zweiten Mannschaft wieder diverse Zaubertränke eingenommen.
Aber bei manch einem Spieler reichte der Genuß des roten Zaubertrankes vom Vortag noch aus.
So gestärkt ging es in die erste Runde gegen Lindenberg. Welche zu unseren Gunsten mit 3:2 entschieden wurde.

In der zweite Runde gegen Konstanz konnten wir uns für die Niederlage vom letzten Jahr revangieren. Hat auch super geklappt und wir haben auch diese Runde mit 3:2 für uns entscheiden.
Somit war das vorgegebene Etappenziel vom Coach erreicht.

Aber damit hat sich aus der Mannschaft niemand zufrieden gegeben, und alle Spieler haben nochmal  ihre ganzen Kräfte mobilisiert.


Unser letztes und entscheidendes D3 wurde deshalb auch
seelisch, moralisch und mental dermaßen gut unterstützt, dass dem Gegner Ulm keine andere Chance blieb, als sich den überirdisch gut spielenden „fliege wie Smetterling und steche wie Biene“ geschlagen zu geben.


Daneben die Momentaufnahme eines Ulmer Spielers nach dem Spiel, und der Frage wie er sich fühlt.

Somit konnte der Spieltag mit dem super Ergebnis von 3:0 beendet werden.
Dies macht Hoffnung auf den 2. Spieltag in Singen.
Bis Samstag. Treffpunkt bzw. Abfahrt für alle 8Uhr15 auf dem Bouleplatz .
Außer für diejenigen welche schon einen Abholtreffpunkt vereinbart haben...

Bin beim trainieren Gruß. De Coach