Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Frauentraining in Grünkraut am 10.05.2014


Frau
Frau
Frau1
Frau1
Frau2
Frau2


Mehr oder weniger als „Experiment“ angeboten, zeigt die Flut an Anmeldungen ganz
deutlich das Interesse und den Bedarf an zielgerichtetem Training zur Weiterentwicklung
der persönlichen Fähigkeiten:
In kurzer Zeit kamen insgesamt 18 verbindliche Anmeldungen zusammen – was in der Form nicht unbedingt so voraus zu sehen war.
In Hinsicht auf die Vielzahl der Teilnehmerinnen und auch der vielen individuellen Wünsche bezüglich der Inhalte, haben wir uns daher entschlossen, das Frauentraining  als „Pilotprojekt“ zu veranstalten.
Pünktlich um 10 Uhr bekamen wir von dem Trainer Bernd Wormer Informationen
über„ Grundsätzliches zum Thema Training“. Danach folgte das Aufwärmtraining, eine Spieleinheit und Ateliers. Um 17 Uhr war das Training dann vorbei.
Für mich Persönlich war dieses Training sehr Interessant, und ich denke, wenn noch weitere Trainings folgen und man diese dann in kleineren Gruppen durchführt, es für jede einzelne Effektiver ist. Nun liegt es an einem selbst diese Tipps umzusetzen. Auch sollte solch eine Anforderung an ein Training von den einzelnen Vereinen kommen.
Und zum Schluss möchte ich nicht vergessen mich bei Ralf Zettler und dem BC Grünkraut für die Bewirtung zu bedanken. Mein dank geht auch an Trainer Bernd Wormer für dieses tolle Training.

Marita Gieck