Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 4. Spieltag in Weingarten

Bericht Abschluß 2017  Finale Mission
....in einem kleinen Garten in Oberuhldingen wurde an diesem Tag eine Stärkung zusammen mit unserer ersten Mannschaft eingenommen.
Wir bereiteten uns physisch und Mental für die anstrengende Reise zum Abschluß nach Weingarten  vor. Jede Mannschaft hatte noch ein Ziel, obwohl es die „Zweite“ etwas lockerer angehen konnte.  Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und der morgen begrüßte uns mit Sonne.

FrüTi
20170701_083425
20170701_083346 - Kopie


Jedoch war die Anspannung bei ein paar Spielern fast ins Gesicht eingebrannt.

SoMa
Gsicht
Mike..


Nach der Ankunft in Weingarten mit eigenem Bus und freiwilligen Fahrern konnten die Spielfelder eingenommen werden.


Da der Coach schon ein bisschen in Feierlaune war, und etwas zuviel Zaubertrank zu sich genommen hatte,  versuchte er  seine Tätigkeit bezüglich Mannschaftsaufstellung einem anderen Spieler aufzubürden.
Dieser hat sich aber so erfolgreich davor gedrückt, das ich das wieder selbst in die Hand nehmen musste.  Somit hatten alle keine andere Wahl und mussten mit der Aufstellung  zufrieden sein. Anscheinend waren alle zufrieden.



Die  erste Runde gegen Mundelfingen war schwer einzuschätzen, da dieser Gegner in der laufenden Saison seine Höhen und Tiefen hatte. Dies merkten wir auch im Triplettes. 1:1 mit 13:12 und12:13.
Die Doubletten konnten die Mundelfinger dann leider, wenn auch knapp, für sich entscheiden. 13:11 – 13:6 – 2:13.
Dennoch hat die Mannschaft Ihren Siegeswillen nicht verloren, und die Spieler haben sich auf den nächsten Gegner Zimmern 2 eingestimmt, und die gute Laune nicht verloren.

Frank
FAAN
MaSoRa


Nur einer hat sich wieder einmal mehr für ein Spiel auf dem Platz daneben interessiert, als für das Eigene. Ich habe aber Hoffnung dass es nächstes Jahr besser wird, denn den Coach sieht alles, au wenn er Dir de Rücke zudreht.


Das alle noch das Siegergen in sich hatten, bekam Zimmern in den Tripletten zu spüren, diese konnten souverän mit 13:8 und 13:7 gewonnen werden.
Dennoch hat sich Zimmern noch nicht geschlagen gegeben, und machte es uns in den Doubletten schwer. Jedoch hat uns durch den Start mit 2:0 der Sieg eines Doublette gereicht, und dies wurde auch gewonnen.
Letztendlich konnten wir mit dem Ergebnis des letzten Spieltages 1:1 sehr zufrieden sein und haben  uns für die Mühen der letzten Jahre mit dem Aufstieg in die Oberliga belohnt. Nochmal mein Dank an die ganze Mannschaft, und den tollen Zusammenhalt. Freue mich schon auf das nächste Jahr. Bis demnächst irgendwann. Zum Schluß noch ein paar bildliche Impressionen.   I mach´s kurz



20170701_173649
Ma Po
MaPo
MaPok
20170701_175602
PhiFaBe
20170701_083232
20170701_080017
FazzoAnni
20170701_175128
Bus
LöwaMa