Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 4. Spieltag in Friedrichshafen

Unsere 4. und letzte Mission in diesem Jahr hatte ein deutliches Ziel : Platz 2 zurückerobern
Glücklicherweise konnten wir bei einer unserer Agentinnen, auf dem Weg ins Zielgebiet, noch eine Stärkung einnehmen, und einen traumhaften Blick auf den See genießen.
Nach einem sehr guten Frühstück mit Croissants – Butterbretzel und Kaffee, konnten wir auf kurzem Weg unser Zielgebiet erreichen, und hatten noch ausreichend Zeit uns mit dem allseits bekannten Zaubertrank auf unsere anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Früh
Früh
SoAn
SoAn



Man sah allen Spielern den unbedingten Siegeswillen an, und den hochkonzentrierten Gesichtern vor Spielbeginn nach zu urteilen, war die Anspannung doch sehr hoch.
Obwohl ich denke, daß hier gerade über Bonjour, une Croissant avec Schokola diskutiert wird,  um keine spielerischen Details auszuplaudern. Da sich ein Spion, siehe rechts im Bild, in der Nähe befand,
Das war auch gut so.

Jeder war sich bewußt, das die erste Runde gegen Weingarten unbedingt gewonnen werden mußte.
Einer namens Rainer unternahm sogar eine intensive Platzstudie, und fühlte sich dadurch größer als zuvor. Während andere sich mit Selfies, Zaubertrank, was guckst du, oder Würmer suchen als  Konzentrationsübungen, die verbleibende Zeit bis zum Start vertrieben haben.

Pa
Pa
Selfie
Selfie
Bierrunde
Bierrunde
Philippe
Philippe
Fazzo1
Fazzo1


So kam es wie es kommen mußte, und wir haben gegen Weingarten verdient 4:1 gewonnen.
Somit war das erste Etappenziel erreicht, und wir konnten gechillt in die zweite Runde gegen unseren Gegner Lindau 1 antreten, der uns seit 3 Jahren nicht mehr gegen sich gewinnen ließ.

 




Triplette 1 mit Rainer-Martin  und Philippe, haben nach intensiven Platzstudien, mit Bodenproben das Triplette mit 13:5 gewonnen   




Triplette 2 mit Annika- Fazzo und Mike, hatten trotz einer Fußballerischen Einlage, (hat geholfen), das Spiel mit 13:3 gewonnen   


Unter diesen herausragenden spielerischen Leistungen, war ich sehr Zuversichtlich, in diesem Jahr Lindau zu zeigen was wir drauf haben, und unser Ziel Platz zwei zurück zu erobern erreichen würden, sofern KN patzt.
Doch aus mir nicht begreiflichen Gründen, hatten wir in den Doubletten sehr große Schwierigkeiten, da uns der Gegner durch gewonnene Platzwahlen, auf das, für Lindau typische, glatte Gelände gelockt hat, und dort seine stärken ausspielen konnte.
So bekam Doublette1 mit Mike und Martin keinen Fuß auf den Boden und mussten den Platz mit einer Niederlage verlassen.
Auch Doublette drei mit Rainer und Sonja hatten das gleiche Problem, und verloren ihr Spiel.

Nun lag alle Hoffnung auf Doublette 2 mit Fazzo und Philippe, sonst würde unser Traum, Lindau endlich zu schlagen, platzen.
Da kam unseren Agenten die rettende Idee, und so sagte
Philippe;
I swebbe wie Smetterling !
Und Fazzo sagte: Du muss nix swebbe wie Smetterling
Du muss steche wie Biene !


Und das haben sie dann getan, und ihr Spiel, auch mit dem Hintergrund, gewinnen zu müssen, souverän unter dem Beifall ihrer Mitspieler gewonnen.
Dies hat uns den Spieltag mit 2:0 gerettet. Unser 1.Ziel wurde erreicht. Aber leider hat KN auch keinen Fehler gemacht, und uns, wenn auch knapp, auf Platz 3 verwiesen.
Nun möchte ich mich noch bei allen Mitspielern für die abgelaufene Saison, den vielen Spaß den wir hatten, die vielen neuen Sprüche und Inspirationen bedanken, und natürlich auch für den tollen dritten Tabellenplatz den wir mal wieder
mit sehr vielen Pluspunkten abgeschlossen haben. Einen besonderen Gruß sende ich an Bernd, der leider Krankheitshalber ausgefallen ist, und uns aber beim Saisonstart auf die Sprünge geholfen hat.



Nun noch zwei Dinge für nächstes Jahr.
  1. ich würde gerne nochmal Coach für die zweite Mannschaft machen, fals kein anderer sich freiwillig meldet.
Einen entsprechenden Aushang werde ich demnächst im Bouleheim aushängen bei dem sich jeder der Lust hat eintragen kann. Sollten mindestens 7 Spieler sein Würde mich freuen, wenn wir nochmal den Aufstieg in Angriff nehmen könnten.
  2. Es werden noch Spieler für einen  evtl. Aufstieg 2017 ( als Nachrücker) in die Regionalliga gesucht..
Wer Interesse hat soll sich bei Dieter Straub melden, auch Damen bevorzugt, da in der Regionalliga mindestens eine  benötig wird. Die Meldungen für die Regionalliga sollten schnellstmöglich erfolgen, da hier etwas Zeitdruck besteht, bezüglich Anmeldung. Auch hier müssen mindestens 7 Spieler vorhanden sein.
....so des wars jetzt. Bis demnächscht irgendwo, irgendwie, irgendwann. Muß mich auf meine nächste Mission vorbereiten.
Ich habe fertig, Flasche leer.